Ministerpräsidentin Hannelore Kraft trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

Düren, den 01.03.2013

Düren. Im Rahmen ihres Besuches beim diesjährigen Jahresempfang der Arbeitsgemeinschaft der Schaustellerverbände in Nordrhein-Westfalen im Haus der Stadt in Düren trug sich die Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft, auch in das Goldene Buch der Stadt ein.

Das Foto zeigt Hannelore Kraft beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt. Dahinter stehen Bürgermeister Paul Larue sowie Vertreter der Schausteller.

Im Beisein von Hans-Bert Cremer (Verband Reisender Schausteller e.V. Düren, 2.v.l.), Bürgermeister Paul Larue (4.v.l.) und Albert Ritter (Präsident Deutscher Schaustellerbund e.V., 2.v.r.) sowie weiteren Vertretern der Schausteller trägt sich Hannelore Kraft in das Goldene Buch der Stadt ein.

Dürens Bürgermeister Paul Larue hatte zuvor in seiner Begrüßungsansprache zum Jahresempfang an die wechselvolle Geschichte der Stadt und die besondere Verbundenheit der Dürenerinnen und Dürener mit "ihrer" Annakirmes und den Schaustellern erinnert. Er freue sich, so Paul Larue, dass zum Auftakt im Jubiläumsjahr der Kirmes und des Dürener Verbandes Reisender Schausteller die Stadt Düren Gastgeberin der zahlreichen Abordnungen der Nordrhein-westfälischen Schaustellerverbände sei. Die Anwesenheit der Ministerpräsidentin sei dabei eine besondere Ehre und Freude!

Mit mehreren Sonderveranstaltungen wird 2013 in Düren das Annakirmesjubiläum gefeiert. Neben dem 375jährigen Jubiläum der Annakirmes, das Volksfest wurde im Jahr 1638 erstmals urkundlich erwähnt, feiert der Verband Reisender Schausteller e.V. Düren in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum.

 

Kategorie:

zurück zu: Meldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Rathaus
Zimmer 116
52355 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular

Service

Wettervorhersage

Drei-Tage-Wettervorhersage für Düren. Durch Klick auf das Bild wird die Internetseite www.wetter.com geöffnet mit weiteren Wetterdaten zur Stadt Düren.