Seniorennachmittage auf der Annakirmes mit Stargast Michael Holm

Düren, den 04.07.2014

Düren. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Düren wieder zwei Seniorennachmittage, die am Mittwoch, dem 30. Juli, und Donnerstag, dem 31. Juli, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr im Annazelt auf dem Annakirmesplatz stattfinden. Bei Kaffee und Kuchen (Kostenbeitrag: 8,00 Euro pro Person) wird ein vielseitiges Programm geboten.

Foto von Michael Holm

Michael Holm ist der diesjährige Stargast bei den Seniorennachmittagen auf der Dürener Annakirmes.

Die Dürener Kreisbahn hat auch in diesem Jahr wieder ein Herz für alle Seniorenrinnen und Senioren und ermöglicht mit dem Kauf der Eintrittskarte die kostenlose Busfahrt zur Annakirmes.

Der Kartenvorverkauf findet ab Montag, dem 7. Juli, im Bürgerbüro der Stadt Düren, Markt 2, 52349 Düren, statt.

Außerdem werden in den Gemeinden Hürtgenwald, Inden, Kreuzau, Langerwehe, Merzenich, Niederzier, Nörvenich und Vettweiß sowie in der Stadt Nideggen vom 7. Juli bis einschließlich 11. Juli Eintrittskarten ausgegeben.

Stargast Michael Holm

Durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Düren konnte in diesem Jahr als Stargast Michael Holm verpflichtet werden.

Mit sage und schreibe 21 Singles war der Kultstar Michael Holm zwischen 1969 und 1981 in den deutschen Verkaufscharts. Sieben Titel davon waren in den Top-10, wie z. B. "Mendocino", "Barfuß im Regen", "Lucille", "Baby, Du bist nicht alleine", "Warte auf mich", "El Lute", "Desperado".

Michael Holm war allein mit "Tränen lügen nicht" 21 Wochen unter den ersten Zehn, davon lange auf Platz 1. Dieses Lied wird noch heute von zahlreichen Fernsehsendern als bester deutscher Song der letzten 40 Jahre präsentiert, zum Beispiel live in der "José Carreras Gala" gemeinsam mit dem Babelsberger Filmorchester.

Die Freude daran, Leben und Gefühle als hörbare Bilder in Liedern zu skizzieren, machte Michael Holm zu einem der erfolgreichsten deutschen Songschreiber. Er kreierte weit über 850 Songs. Gesungen von ihm selbst und vielen Kollegen, darunter Peter Alexander, Rex Gildo, Petula Clark, Ricky Shayne, Roy Black, Howard Carpendale, Francoise Hardy, Heidi Brühl, Peggy March, Mary Roos, Erik Sylvester, Martin Mann, France Fall, Bata Illic, Peter Maffay und Joy Fleming.

Neue Farben und Klangbilder gestaltete Michael Holm auch mit seinem erfolgreichen New Age-Projekt "Cuso". Über fünf Millionen Schallplatten und CDs wurden davon weltweit verkauft. Insgesamt drei Mal wurde es für den "Grammy" nominiert.

Den Musiktitel "Shy Boy Mestengo" vertonte und veröffentlichte Michael Holm als Single anlässlich der Deutschland-Tournee 2008 seines Freundes "dem Pferdeflüsterer" Monty Roberts. Den Liedtext singt Michael Holm und den Sprechtext dazu spricht Monty Roberts.

Zurzeit komponiert Michael Holm sein neues Musical "Ein Engel für Kira", das im Herbst 2014 Premiere haben soll.

In vielen TV-Talkshows und Musiksendungen ist Michael Holm zu Gast (Johannes B. Kerner, Frank Elstner: Menschen der Woche etc.) Dort spricht er über seine neuen Projekte, das aktuelle Album "Mal die Welt" und er singt natürlich seine Hits.

Kai Kramosta und Helene-Fischer-Double

Als weiterer Programmpunkt konnte Kai Kramosta gewonnen werden. "Deutschland - täglich neue Hiobsbotschaften überfluten die Bevölkerung; die fetten Jahre sind vorbei! Doch nun brechen wieder gewichtige Zeiten an: 'Ein Pfundskerl' Kai Kramosta!" - lautet das Programm.

Comedy XXL: massiv - kolossal - SPECKtakulär. Zündendes Gagfeuerwerk, kuriose Persiflagen und spontaner Einbezug des Publikums; ein Programm für Jung und Alt! Ob Diätoffensiven; Fitnesswahn, Hüftgold oder missglückte Sportversuche - nichts ist vor der Comedykugel sicher; einfach eine runde Sache!

Mit seiner selbstironischen Type ist er der Senkrechtstarter des Karnevals. Das Literarische Komitee des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 entdeckte das humoristische Schwergewicht und er begeisterte mit seiner Show beim Vorstellabend im Sartorysaal sowie bei diversen Fernsehengagements.

Der selbsternannte Pfundskerl etablierte sich bei Auftritten außerhalb der 5. Jahreszeit als Komiker - sogar mit abendfüllendem Solo-Programm. Wenn das Publikum nach unterhalt hungert, bietet nur einer die Extra-Portion Spaß: Kai Kramosta. "Darf's ein bisschen mehr sein?!"

"Helene Fischer in Düren", unter diesem Motto wird die Sängerin Janina Adrian eine ganz besondere Covershow zeigen.

Sie präsentiert die größten und aktuellen Hits von Helene Fischer live in einer mitreißenden Show. Authentisch, mit Leidenschaft und dynamischer Präsenz auf der Bühne zieht Janina die Menschen an und begeistert dabei Generationen. Sie kennt die Feste und weiß genau, was ihr Publikum will: Mitsingen und unvergessliche Momente erleben.

 

Kategorie:

zurück zu: Meldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Rathaus
Zimmer 116
52355 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular

Service

Wettervorhersage

Drei-Tage-Wettervorhersage für Düren. Durch Klick auf das Bild wird die Internetseite www.wetter.com geöffnet mit weiteren Wetterdaten zur Stadt Düren.