Dürener Annakirmes ist gestartet

Düren, den 26.07.2014

Düren. "Alles beim Alten" hieß es zum Start der Dürener Annakirmes im Jahr 1 nach dem großen Jubiläum. Mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Paul Larue wurde die Annakirmeswoche am Samstag pünktlich um 11:00 Uhr eingeleitet. Begleitet wurde die Eröffnung durch das Blasorchester Birkesdorf und vielen anwesenden Gästen, so auch der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete, Thomas Rachel.

Das Bürgermeister Paul Larue beim traditionellen Fassanstich auf der diesjährigen Annakirmes.

Konzentriert und mit tatkräftiger Unterstützung durch Ralf Schrader (links) von der Bitburger Braugruppe, dem Parlamentarischen Staatssekretär, Thomas Rachel MdB (3. von rechts) und Hans-Bert Cremer vom Dürener Schaustellerverband (rechts) meistert Bürgermeister Paul Larue (Bildmitte) den traditionellen Fassanstich auf der diesjährigen Annakirmes.

Zu einer Tradition entwickelt sich das Angebot für die ersten Besucherinnen und Besucher der Annakirmes. Wie in den Vorjahren galt für die erste Viertelstunde auf allen Fahr-, Schau- und Belustigungsgeschäften "Fahrt frei". Ein Angebot, welches rege genutzt wurde, präsentiert sich doch die Dürener Annakirmes so hoch wie nie.
So gastiert erstmalig der "Skyfall" der Firma Goetzke, mit einer Höhe von 80 Metern der nach eigenen Angaben weltweit höchste transportable Freifallturm der Welt, in der Rurstadt. Er ist neben der immer wieder beeindruckenden Achterbahn "Olympia Looping" eine der vielen Attraktionen auf dem Dürener Volksfest.

 

Kategorie:

zurück zu: Meldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Rathaus
Zimmer 116
52355 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular

Service

Wettervorhersage

Drei-Tage-Wettervorhersage für Düren. Durch Klick auf das Bild wird die Internetseite www.wetter.com geöffnet mit weiteren Wetterdaten zur Stadt Düren.